Verkehrsfreigabe „Woellner-Kreisel“ Rheingönheim

 

Nach einer Bauzeit von ca. 7 Monaten wurde der „Woellner-Kreisel“ sowie die neu gestaltete Woellnerstraße beim Bahnhaltepunkt Ludwigshafen-Rheingönheim freigegeben..

Zahlreiche Ehrengäste sowie die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils Rheingönheim folgten der Einladung von Herrn Beigeordneten Merkel.

Herr Beigeordnerter Merkel begrüßte die Anwesenden, blickte nochmals auf die Entwicklung der Maßnahme zurück und bedankte sich beim Land Rheinland-Pfalz für die Unterstützung bei der Finanzierung und den beteiligten Planungsbüros bzw. den Baufirmen für das Engagement bei der Realisierung.

Nach der Begrüßung folgte noch ein Grußwort der Ortsvorsteherin Frau Jung bevor im Anschluss das traditionelle Band durchschnitten wurde und die offizielle Verkehrsfreigabe mit einem Umtrunk und einem Imbiss zu Ende ging.